update von 2009 auf 2011 mit Problemen

Auteur Bericht
Geschreven op: 21.12.2011 [11:51]
bastiano
Auteur
Hallo zusammen,

ich habe meine ARCHline nova Version 2009 Dank des letzten Angebotes (Wartungsvertrag + update 2011 und 2012) auf die Version 2011 geupdatet. Als erstes habe ich alle gewohnten Einstellungen und Anordnungen vorgenommen. Und jetzt tun sich in der täglichen Arbeit einige Probleme auf, dich ich hier einmal vorstellen möchte:

1.
Früher hatte ich ein eigenes Tastaturkürzel (#door #openscan) zum drehen der Öffnungsrichtung von Türen. Dieses scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich die Tasten drücke kommt folgende Meldung: "Dieses Schlüsselwort ist in diesem Zusammenhang nicht erlaubt/definiert".

2.
Total nervig ist, dass sich die Einstellung "Mehrere gleichzeitig aufklappbare Gruppen" dauernd selbst aktiviert (siehe screenshot). Ich habe mich aber darauf eingeschossen nur eine Gruppe in der Toolbox aufgeklappt zu haben. Jetzt bin ich dauernd damit beschäftigt dieses Häckchen in den Toolboxeinstellungen herauszunehmen - immer und immer wieder.

3.
Nach dem einlesen eines Geländes aus einer .txt-Datei wird dieses nicht angezeigt. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Ich habe dann - nach unzähligen Fehlversuchen - nocheinmal meine 2009er Version bemüht, in der es auf Anhieb geklappt hat. Ich vermute, dass es daran lag, dass ich an der entscheidenden Stelle den einzelnen Zahlenkolonnen keine Charakterisierung (X, Y, Z) zuweisen konnte (siehe Screenshot).

4.
Möchte man in einer Zeichnung im Drucklayout eine Folie ausblenden funktioniert das auch nicht. Der Dialog hat sich zwar stark verbessert, und in der Vorschau wird auch alles richtig angezeigt, aber verlässt man den Dialog und kehrt zum Layout zurück, hat sich nichts verändert, die eigentlich gerade ausgeblendete Folie wird immer noch angezeigt.

5. Das Vorschaufenster im Druckdialog zeigt manchmal nicht das richtige Ergebnis an. Soll heißen: Nach der Vorschau würde mein Plan nicht wie gewollt aussehen, erzeuge ich aber trotzdem die .pdf-Datei, sieht diese komischer Weise aber korrekt aus, und kann wie gewohnt verwendet werden.

Vieleicht hat jemand ähnliche Probleme, und kann mir mal sagen, ob/wie man diese abstellen kann.

Ach so: ich betreibe das ARCHline auf einem 64bit Windows7 Rechner. Nur für den Fall, dass das wichtig ist.

Vielen Dank in Vorraus.

[Dit bericht is 1 keer gewijzigd. Voor het laatst op 21.12.2011 om 12:04.]
Bestand

ARCHline-screen1.jpg (Bestandstype: image/pjpeg, Grootte: 193.89 kilobytes) — 36 downloads
ARCHline-screen2.jpg (Bestandstype: image/pjpeg, Grootte: 195.5 kilobytes) — 33 downloads
Geschreven op: 10.01.2012 [12:13]
DerStockinger
Hallo bastiano,

als Wartungskunde würde ich mich direkt an die Hotline wenden. Das Forum ist kein "offizieller" Support Kanal d.h. wir können hier nicht für die nötige Qualität und Reaktionszeit garantieren.

1.
Der Befehl musste aufgrund interner "Aufräumarbeiten" umbenannt werden. Verwenden Sie in 2011 bitte folgenden Befehl: #door #change

2.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich lieber mit mehreren Gruppen gleichzeitig arbeite. Spart die nervigen Wege beim Ein- und Ausklappen der Gruppen

3.
Der Gelände Import Assistent bleib weitestgehend unverändert. Es kann daher nur an unterschiedlichen Import Einstellungen / Konvertern liegen..

4.
Verstehe ich nicht ganz. Am besten die Folien über die allgemeine Folienverwaltung schalten.

5.
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

..wie bereits erwähnt..
....2,3 Ihrer Punkte lassen sich wohl im Rahmen der Hotline und der Fernwartung im Nu beheben

supportit-concept[dot]at
+43 7262 58800 13

Windows 7 Professional 64-bit, Intel Core2 Duo CPU 2 x 2.10 Ghz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 8600M GS